Seminar Praxismanagement mit Heike Thiede

Seminar Praxismanagement - Erfolgreich selbstständig mit den Peter Hess®-Klangmethoden
Schritt für Schritt erfolgreich in die (Teil-)Selbstständigkeit
Heike Thiede

Du hast die Ausbildung zum Peter Hess®-Klangmassapraktiker/Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin erfolgreich abgeschlossen und möchtest die Peter Hess®-Klangmassage beruflich einsetzen? Du spielst mit dem Gedanken, dich mit den Peter Hess®-Klangmethoden selbstständig zu machen, zunächst als Klein- oder Nebengewerbe? Auch dann ist eine Menge zu beachten. Nicht nur die Frage, wann und wie ich mich selbstständig mache ist zu klären. Es bestehen seitens des Gesetzgebers viele Vorschriften, an die man gebunden ist, steuer- und versicherungsrechtliche Fragen sind zu klären und auch die persönlichen Fähigkeiten und Voraussetzungen spielen eine große Rolle. Daher ist es sinnvoll, sich rechtzeitig mit seiner Existenzgründung zu beschäftigen und sich beizeiten zu informieren. Eine gründliche Vorbereitung ist das A und O und bedarf einer guten Planung, Struktur, Organisation und Marketing, um erfolgreich zu sein. Ziel dieses Seminars ist es die einzelnen Schritte zu erarbeiten, damit du am Ende des Seminares voller Freude und sicher in eine erfolgreiche Teil-/Selbständigkeit starten kannst.

Inhalt:

• Existenzgründung - was ist zu beachten?
  • Steuern und rechtliche Grundlagen
  • Grundlagen der einfachen Buchführung
  • Büroorganisation
  • Marketing und Vertrieb
    • Wie präsentiere ich mich als Peter Hess®- Klangmassagepraktiker/in?
    • Welche Marketinginstrumente (Werbemittel) setze ich ein?
    • Was soll es kosten? - Preisgestaltung
  • Betriebliche und private Absicherung/Versicherungen
  • Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten
  • Welche Unterstützungsmöglichkeiten bestehen seitens des Fachverbandes.

Termine: 13.04.-15.04.2018 in Büsum, 02.11.-04.11.2018 in Gersfeld (im Rahmen der Fachverbandstagung)
Voraussetzung: Klangmassage I, empfohlen wird der Peter Hess®-Klangmassagepraktiker/in (Basis Ausbildung)
Anerkannt für: „Alle Zertifikatslehrgänge der Steinbeis Hochschule Berlin“ und den Studiengang „Bachelor o.Sc. Komplementäre Methoden“
Umfang: 16 Stunden
Kursgebühr: 240,00 Euro / 200,00 Euro für Mitglieder des Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie. e.V. inkl. Handout
Mitglieder des Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V. erhalten eine Ermäßigung.

Für die Anmeldung können Sie online das Anmeldeformular nutzen. Die postalische Anmeldung zum Seminar „Praxismanagement - Erfolgreich selbstständig mit den Peter Hess®- Klangmethoden“ bitte direkt schicken an:

Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.
Ortheide 29
D-27305 Bruchhausen-Vilsen
Tel.: 0049-(0)4252-9389 140
Fax: 0049-(0)4252-9389 145
www.fachverband.klang.de

HeikeThiede

Heike Thiede
Sozialversicherungsfachangestellte, Krankenkassenbetriebswirtin, Qualitätscoach. Zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin, Peter Hess®-Gruppenleiterin, Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen nach Emily Hess und Peter Hess, PHI-Kursleiterin für Gesundheitsprävention mit Klangschalen, PHI-Workshopleiterin für den Workshop " Entspannen mit Klangschalen", Autorisierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin für Ausbildungsklangmassagen. Zertifizierte Entspannungstrainerin, Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training, eigene zertifizierte Peter Hess®-Klangmassage Praxis mit Kursraum, Ansprechpartnerin des Klangforums Westküste/Schleswig Holstein. Seit 2017 autorisierte Ausbilderin in der Peter Hess®-Klangmassage (Ausbildungsseminar I).

Partner des Fachverbands

peter-hess-zentrum  hess-klangkonzepte  klangpaedagogik  phi  verlag