Faszien und Klangmassage

Die Faszien sind seit den 90-er Jahren ein Hauptakteur in der internationalen und multidisziplinären Forschung. Zu Recht. Denn sie sind ein Gewebe, ohne das wir uns weder bewegen noch aufrecht halten könnten. Im Vortrag gehe ich auf die Fragen ein: Was sind Faszien? Wo im Körper sind sie? Wozu sind sie gut und was macht die Faszien-Klangmassage. Dazu gibt es kleine und - für manche verblüffende - Mitmach-Übungen, mit denen wir dieses faszinierende Gewebe erspüren können.

 

Maria Schmidt-Fieber

Maria Schmidt-Fieber
Aus- und Weiterbildung u.a. in Krankenpflege (Allgemeinmedizin, Psychiatrie, Aidspflege und Sterbebegleitung), Musik, ganzheitliche Entspannungspädagogik und Klangmassagetherapie - Schwerpunkt Körperarbeit. Eigener Klang- und Seminarraum. Dozentin in Bildungs- und medizinischen Fortbildungseinrichtungen. Im Peter Hess-Institut autorisierte Ausbilderin und Weiterbildung "Gong in der therapeutischen Praxis". Seit 2015 Entwicklung und Vermittlung der Faszien-Klangmassage.

Partner des Fachverbands

peter-hess-zentrum  hess-klangkonzepte  klangpaedagogik  phi  verlag  

Mitgliedschaft im Fachverband

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok