Klangmassage-Refresh Kurs mit Connie Henning

(u.a. zur Autorisierung als Peter Hess®-Klangmassagepraktiker für Ausbildungs-Klangmassagen & für die Zertifizierung als Peter Hess®-Klangmassage Praxis)
Voraussetzungen: Erweiterte Peter Hess®-Klangmassageausbildung

Dieser Kurs bietet die Gelegenheit, wieder auf den aktuellen Stand mit der Peter Hess®-Klangmassage zu kommen und ist offen für alle interessierten Peter Hess®-KlangmassagepraktikerInnen. Inhalt des Refresh-Kurses ist das Geben und Nehmen einer Klangmassage mit Reflexion zur Qualitätssicherung.

Für alle, die vom Peter Hess® Institut (PHI) autorisierte Ausbildungsklangmassagen geben oder eine vom Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. (FV) zertifizierte Peter Hess®-Klangmassage Praxis führen, ist dieser Kurs eine Möglichkeit, die Autorisierung bzw. Zertifizierung wieder für 2 Jahre zu verlängern.

Diese „Auffrischung“ für die Autorisierung bzw. Zertifizierung richtet sich nach den Qualitätsrichtlinien des Dachverbandes für freie, beratende und Gesundheit fördernde Berufe (www.freie-gesundheitsberufe.de) und bildet eine Grundlage der PHI- und FV-Qualitätssicherung. Die Erneuerung der Autorisierung bzw. Zertifizierung ist erforderlich, damit eine Listung beim PHI bzw. FV – sowohl in der Verwaltung als auch auf der Website – weiterhin erfolgt.

Neben dem Refresh-Kurs werden alternativ folgende „Auffrischungen“ für die Autorisierung bzw. Zertifizierung anerkannt:

• Wiederholung „Klangmassage III/IV“ zum ermäßigten Preis (50%)
  • Wiederholung „Klangmassage-Intensivausbildung“ zum ermäßigten Preis (50%)
  • Wiederholung „Klangmassage Abschlussseminar mit Supervision“ zum ermäßigten Preis (50%)
  • Wiederholung „Individuelle Klangmassage leicht, gekonnt und sicher gestalten!“ zum ermäßigten Preis (50%)
  • Teilnahme am „Refresh-Kurs“ während der Fachverbandstagung bzw. während des Fachkongresses

Connie Henning

Seminarleiterin, Heilpraktikerin (psych.), Familienhebamme und Supervisorin. Weiterb.: Cranio Sacral Therapie, Hypno-, Musik- und Körpertherapie, Systemische Beratung, Therapie und Supervision (SG). Seit 1990 Ausbilderin in der Peter Hess®-Klangmassage. Leitung der Klangmassage-Ausbildung am PHI. Ansprechpartnerin am PHI für die Regionen Rhein-Main-Neckar, Thüringen, Nord-Bayern.