Workshop mit Peter Hess

Kraftquelle Klang – Entspannung, Gesundheit und Lebensfreud mit den Peter Hess®-Klangmethoden stärken

Nada Brahma – die Welt und wir Menschen sind Klang – aus kosmischen Klang entstanden. Wir leben in einem Universum aus Schwingung, alles Leben ist Schwingung. Über äußere Schwingungen können wir entsprechend Einfluss auf uns selbst nehmen, denn auch wir sind schwingende Wesen. Die kosmischen Klänge von Klangschalen bieten eine wunderbare Möglichkeit, dies ganz direkt zu erfahren und wieder unser ursprüngliches Vertrauen zu spüren. Das Hören, das Lauschen auf die Klänge und die Stille, in die sie zu führen vermögen, lädt ein zum Loslassen vom Alltag, ermöglicht die Erfahrung des Seins im Hier und Jetzt und lässt Ganzheitlichkeit erleben. Die Klänge treffen mitten ins Zentrum, mitten ins Herz.

Tauchen Sie mit Peter Hess ein in die faszinierende Welt der Klänge! Eine gemeinsame Klangmeditation ermöglicht erste Erfahrung mit der wohltuenden Wirkung der Klänge. Peter Hess wird anschließend von seinen persönlichen Erfahrungen mit Klängen erzählen, die er bei seinen zahlreichen Reisen nach Nepal, Indien und Tibet sammeln konnte und die ihn vor mehr als 30 Jahren zur Entwicklung der Klangmassage mit Klangschalen inspiriert haben. Die Klänge sind eine wunderbare Möglichkeit ein Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung herzustellen. Ein Gleichgewicht, das eine wichtige Basis für ein gesundes, zufriedenes und selbstbestimmtes Leben bildet. Dies können Sie bei ausgewählten Klangübungen und einer Klangkörperreise erleben, sodass Sie nach diesem Workshop konkrete Anregungen haben, wie die Klänge auch für Sie zu einer Kraftquelle werden können.

Peter Hess

Pädagoge und Diplom-Ingenieur (FH) für Physikalische Technik. In jahrelanger Forschung und Praxis entwickelte er seit 1984 die Peter Hess®-Klangmassage, eine ganzheitlichen Entspannungsmethode, die zur Stärkung der Gesundheit beitragen kann. Er ist Leiter des Peter Hess® Institutes, dem derzeit 22 Peter Hess® Akademien weltweit angeschlossen sind. Er ist weltweit ein gefragter Referent, Seminarleiter und Autor. Er ist 1. Vorsitzender des Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V.

Bücher und DVDs von Peter Hess:

• Klangschalen – Mein wertvoller Begleiter
  • Klangschalen für Gesundheit und innere Harmonie
  • Die heilende Kraft der Klangmassage
  • Peter Hess-Klangmassage im Kontext von Forschung und Wissenschaft
  • DVD: Peter Hess-Klangmassage als komplementäre Methode in der therapeutischen Praxis
  • DVD: Peter Hess-Klangmassage in der therapeutischen Praxis
  • DVD: Peter Hess-Klangmassage zur Förderung der Gesundheit