Märchen und Klang

Die Teilnehmenden erwartet ein Einstieg in die faszinierende Möglichkeit, ein Märchen mit dem Klang von Klangschalen und Gong noch tiefer und intensiver erlebbar zu machen.
Märchen erwecken eigene Bilder, der Klang kann diese intensiver machen und darüber hinaus die Zuhörenden in ihre eigenen Lebensfragen und Impulse führen. Wir werden im angeleiteten Ausprobieren individuell unterschiedliche Märchentexte auf diese Weise durchdringen und außerdem erlernen, wie die Märchen ganz frei aus dem Inneren vorgetragen werden können.
Auch dabei ist die Klangschale eine Helferin.br /> Ziel des Workshops ist es, dass die Teilnehmenden danach in ihren eigenen Anwendungsgebieten Märchen, kleine Geschichten, Weisheitstexte frei erzählen und mit dem Klang intensivieren können.

Michaele Scherenberg, seit 15 Jahren professionelle Märchenerzählerin. Arbeitet in verschiedenen Märchenverbänden und gibt Fortbildungen im freien Erzählen.