Peter Gabis Praxis Workshop

Mit Klang den achtsamen Geist kultivieren

Assistenz: Kathrin Andrusko

Aufbauend zu den theoretischen Ausführungen des Vortrages gibt es in diesem Kurzworkshop einige ausgewählte praktische Übungen und angeleitete Meditationen, die die Wirkung der Klänge in Bezug auf den achtsamen Geist beleuchten. Die Einladung ist, selbst den Zusammenhang von Klang und Achtsamkeit mit Anfängergeist und Neugier zu erkunden. Es werden auch Möglichkeiten gezeigt und geübt mit Klängen im Alltag die eigene Achtsamkeitspraxis zu fördern.

Peter Gabis.3

Peter Gabis
Peter Gabis studierte Jazzschlagzeug und Pädagogik in Wien und New York. Er blickt auf jahrelange internationale Konzert- und Workshoptätigkeit zurück und ist auf zahlreichen CD Produktionen zu hören. Ausbildung zum Klangpädagogen und zum Dialogprozessbegleiter, seit 2005 ist er Ausbildner für Peter Hess® Klangmassage in Österreich. Er unterrichtet Jazzschlagzeug, Rhythmik, Percussion sowie Achtsamkeit und Meditation an der Jammusiclab University in Wien. Seit 20 Jahren beschäftigt sich Peter Gabis mit meditativen Klangräumen und studiert derzeit im Masterlehrgang „Achtsamkeit in Bildung, Beratung und Gesundheitswesen“ an der KPH in Wien.