Peter Gabis Konzert am Samstagabend

Titel des Konzerts lautet: „The Dharma of Love“

Die Inspirationsquelle für dieses Programm ist nicht die romantische Liebe, die so viele Künstler bewogen hat großartige Werke zu schreiben. Mir geht es hier um die Liebe zum Leben, die Liebe zu mir selbst und die Liebe zum Augenblick, mit all ihren Facetten. Eine lebenslange Übung und eine Hommage an das Hier und Jetzt, gewürzt mit kurzen Geschichten aus meinem Leben. Eine  Musik-Reise, die dem Hörer viel Raum für Eigenes Erleben bietet.

Peter Gabis.3

Peter Gabis
Peter Gabis studierte Jazzschlagzeug und Pädagogik in Wien und New York. Er blickt auf jahrelange internationale Konzert- und Workshoptätigkeit zurück und ist auf zahlreichen CD Produktionen zu hören. Ausbildung zum Klangpädagogen und zum Dialogprozessbegleiter, seit 2005 ist er Ausbildner für Peter Hess® Klangmassage in Österreich. Er unterrichtet Jazzschlagzeug, Rhythmik, Percussion sowie Achtsamkeit und Meditation an der Jammusiclab University in Wien. Seit 20 Jahren beschäftigt sich Peter Gabis mit meditativen Klangräumen und studiert derzeit im Masterlehrgang „Achtsamkeit in Bildung, Beratung und Gesundheitswesen“ an der KPH in Wien.