„Klang-Weltreise“ am 30. Juli 2021 – Save the Date!

Mit A GLOBAL SOUND WAVE wollen wir Peter Hess Geburtstag feiern und gemeinsam die Klänge genießen

global soundwaveSei via Livestream auf dem YouTube-Kanal: Klang.tv dabei, wenn wir am 30. Juli 2021 von 10 bis 22 Uhr mit insgesamt 24 klangvollen Beiträgen aus aller Herren Länder eine GLOBAL SOUND WAVE gestalten. Wir wollen uns dabei miteinander verbinden und die Klänge genießen.

Peter Hess
Peter Hess - der große
Pionier der Klangarbeit -
feiert bal seinen
80. Geburtstag!

Anlass für diese weltweite Klangwelle ist der 80. Geburtstag von Peter Hess, der das Leben so vieler Menschen auf der ganzen Welt mit der Entwicklung seiner Klangmassage bereichert hat. Und wie könnten wir ihm – dem großen Pionier der Klangarbeit – besser gratulieren und für sein einmaliges Lebenswerk danken als mit den Klängen der Klangschalen!

Gemeinsam starten wir die Welle um 10 Uhr (mitteleuropäische Zeit) mit dem Klang der Tempelglocken aus Bhaktapur in Nepal, dem Land, das Peter zur Entwicklung der Klangmassage inspiriert hat. Innerhalb von 12 Stunden dürfen wir uns dann auf insgesamt 24 klangvolle Beiträge aus der ganzen Welt freuen. Mit jedem Klang erschaffen wir ein einmaliges Resonanzfeld, das unsere Klang-Community und alle Klangbegeisterten rund um den Globus miteinander verbindet. Dabei erwarten uns klangvolle Fantasiereisen, lyrische Texte, Gesang, Bilderreisen und stimmungsvolle Klangmeditationen.

Sei auch DU durch dein Dabeisein und Mitschwingen Teil dieser wundervollen Klangwelle – sei es nur für 10 Minuten oder über den ganzen Tag hinweg, ganz wie es für dich passt und stimmig ist!

GEMEINSAM wollen wir um 15 Uhr einen EARTH SOUND kreieren, indem wir für 20-30 Minuten auf der ganzen Welt unsere Klangschalen für „Mutter Erde“ erklingen lassen – begleitet von unseren guten Wünschen für eine schöne und friedliche Welt!

Alle die möchten, sind herzlich zu dieser GLOBAL SOUND WAVE eingeladen und können jederzeit zwischen 10 und 22 Uhr (mitteleuropäische Zeit) auf dem YouTube-Kanal: KLANG.TV diesem außergewöhnlichen Ereignis beiwohnen und es durch ihr Dabeisein und Mitschwingen bereichern!

Und so freuen wir uns jetzt schon, wenn wir am Ende unserer klangvollen Weltreise gegen 21.45 Uhr Peter live begrüßen und hochleben lassen dürfen - Let us celebrate together!

Vorläufiger Zeitplan

PDF-Datei: Zeitplan zum Herunterladen

Hier findest du schon mal eine Übersicht zu den Mitwirkenden und einen vorläufigen Zeitplan. Dieser kann sich jedoch noch verändern, daher schau einfach kurz vorher nochmal vorbei und schau, bei welcher Aktion du dabei sein möchtest.

10.00 Herzlich Willkommen zur GLOBAL SOUND WAVE – Come together around the world! Herzliche Glückwünsche, lieber Peter! Start der Global Sound Wave mit den Klängen der Tempelglocke aus Bhaktapur/NEPAL von Sangita Hess ∙ E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! · Einklang mit Vera Felsing ∙ www.vera-im-einklang.de
10:40 Geburtstagsgrüße aus SPANIEN · Klangreise nach Bhutan von Christine Heckel ∙ www.christineheckel.com
11.40

Geburtstagsgrüße und Rückblick auf 20 Jahre Klangmassage in PORTUGAL von Ingrid und Carla Ortelbach ∙ www.peter-hess-academy.com.pt
12:30 Geburtstagsgrüße und klangvolle Einblicke in die Anwendungsvielfalt der Klangmethoden in FINNLAND von Anne Matero
www.medi-sound.fi
12:45 Klangvolle Grüße aus den NIEDERLANDEN/BELGIEN · von Sylvia Zijlstra ∙ www.klankpraktijk.nl
13:15 Klangvolle Grüße aus SCHWEDEN · mit einer angeleitete Klangmeditation: Vid Floden (By the River – in Schwedisch) von Iris Krüger ∙ www.vitaraeda.com
13:45 Grüße und Klangimpressionen aus KROATIEN von Mirjana Maksimovic und Silvana Leskovar E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
14:00 Geburtstagsgrüße & Klang-Impressionen aus DEUTSCHLAND vom Peter Hess Institut Vertreten durch die Klanginitiative BerlinBrandenburg, die Region Ost, die Region Nord, die Klanggruppe Südbayern, die Region Hess und die Region NRW ∙ www.peter-hess-institut.de
15:00 EARTH SOUND – Klänge für „Mutter Erde“
Wir alle spielen unsere Klangschalen für „Mutter Erde“ – Mach auch DU mit! Peter Hess erzählt von einer Klangerfahrung in der Wüste · Anleitung des Earth Sound durch Emily Hess ∙ www.emilyhess.eu
15:40 Geburtstagsgrüße und Klangimpressionen aus GRIECHENLAND & gemeinsames Mantra-Singen angeleitet von Anna Avramidou · von Anna und Niko Avramidis ∙ www.ixomasaz-therapeia.com
16:00  Geburtstagsgrüße und Klangimpressionen aus der SLOWAKAI von Gabi Obdržalkova ∙ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
16:30 Geburtstagsgrüße aus ENGLAND · Klangmeditation mit Klangschalen von Maja Dethloff E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
17:00 Geburtstagsgrüße aus der SCHWEIZ · angeleitete Klingende Fantasiereise in die Provance (auf Deutsch) von Helen Heule ∙ www.peter-hess-akademie.ch
17:30 Geburtstagsgrüße & Humorvolle Klangimpressionen aus FRANKREICH/BELGIEN von Brigitte Snoeck & dem FFPPH ∙ www.peter-hess-academy.bewww.peter-hess-academy.be/ffpph/
18:15 Geburtstagsgrüße aus den USA · angeleitete Klangmeditation: Self Loving Kindness (in Englisch) von Gina Armstrong www.peter-hess-academy.com · www.peterhessacademymidwest.com
18:50 Klangvolle Einblicke auf 10 Jahre Klangmassage in BRASILIEN (in Deutsch/Brasilianisch) von Regina Santos & Ursula Danneman ∙ www.academiapeterhess.com.br