Close this search box.

Austauschforum mit Praxisimpuls

Hier wird es in 2024 zu verschiedenen Themen Austauschforen geben, schau also immer mal rein, was es an neuen Themen geben wird!

Im Januar starten wir mit dem ersten Thema:

Klangangebote für Selbsthilfegruppen – Wie komme ich in Kontakt und was kann ich anbieten?
mit Ramona Bannert

Hast du schon einmal mit Klangschalen in einer Selbsthilfegruppe gearbeitet? Oder ist das ein ganz neues Thema für dich?

Es gibt alleine in Deutschland rund 3,5 Millionen Menschen, die sich in Selbsthilfegruppen engagieren. Nach Schätzungen des Bundesministeriums für Gesundheit gibt es bundesweit rund 100.000 Selbsthilfegruppen zu fast jedem gesundheitlichen und sozialen Thema.

Es ist also ein durchaus interessantes Arbeitsfeld für Klangmassagepraktizierende.

Heute Abend bieten wir einen offenen Raum, in dem ihr euch untereinander austauschen könnt, egal ob ihr schon eigene Erfahrungen gesammelt habt oder nicht. Themen können z.B. sein: Wie trete ich in Kontakt mit Selbsthilfegruppen in meiner Region? Was gibt es für Besonderheiten? Bericht von eigenen Erfahrungen. Ramona Bannert, Seminarleiterin am Peter Hess Institut, hat jahrelange Erfahrungen gesammelt und wird diesen Austausch begleiten.

Der Abend lebt von euren Fragen und Erfahrungen, also trau dich, dich einzubringen!

Teilnahmevoraussetzung: Mitglied, ansonsten keine
Anmeldung: keine, als Mitglied bekommst du kurz vorher den ZOOM Link per Email zu geschickt.
Ort: Online via ZOOM (selbstständiger Umgang mit ZOOM vorausgesetzt)
Termine: ein neuer Termin folgt in Kürze

Die Foren werden aus Datenschutzgründen nicht aufgezeichnet!