Herzlich willkommen...

Der Europäische Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. wurde im Mai 1999 gegründet. Er ist ein Berufsverband und vertritt die Interessen der Peter Hess®-Klangmassagepraktiker. Als enger Kooperationspartner des Peter Hess Instituts (PHI) hat er sich der europaweiten Verbreitung und inhaltlichen Weiterentwicklung der Peter Hess®-Klangmethoden verschrieben und unterstützt die Ausgebildeten in allen Fragen ihrer professionellen Ausübung der Klangmassage bzw. Klangmethoden.
Der Europäische Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. ist seit 2012 Mitglied im Dachverband für freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch (…)

• Öffentlichkeitsarbeit (u.a. durch Pressearbeit und fachspezifische Publikationen) sowie die Versendung regelmäßiger Informationsbriefe
  • die Fachverbandstagung bzw. den Fachkongress, die ein Forum bietet für praktischen Erfahrungsaustausch und Weiterbildungsangebote
  • eine Plattform zum Praxisaustausch für Ausgebildete in den Web-Fachforen
  • die Initiierung und Begleitung von Forschungsprojekten
  • die Erstellung von Arbeitsmaterialien sowie deren vergünstigter Einkauf
  • Hotline zur Klärung von Fragen, die für die in der Peter Hess®-Klangmassage Ausgebildeten von allgemeinem Interesse sind
  • Angebot einer Berufshaftpflichtversicherung für Ausgebildete
  • Ermäßigungen auf die Kursgebühren der jährlich angebotenen Fachverbandstagung (75,- statt 150,- Euro), dem Fachkongress sowie auf speziell für Ausgebildete angebotene Reisen von Peter Hess (die Ermäßigung gilt nur für diese Veranstaltungen, nicht für die regulären Aus- und Weiterbildungsseminare des PHIs)
  • 15% Rabatt auf Bücher, CDs und DVDs beim Einkauf im Verlag Peter Hess
  • Unterstützung der Mitglieder beim Vertrieb bestimmter klangmassagespezifischer Produkte
  • Regionale Vermittlung von Mitgliederadressen bei Anfragen zur Klangmassage

Mitglied im Fachverband können alle werden, die in der Peter Hess®-Klangmassage ausgebildet sind bzw. sich in Ausbildung befinden.

Jährlicher Mitgliedsbeitrag: Euro 49,-

Werbebanner Fachverband April2015

Hier können Sie den Mitglieds-Antrag als Vordruck zum Ausfüllen downloaden.
Bitte per Fax +49 (0) 42 52 – 93 89 145
per Post senden an:

Geschäftsstelle:
Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.

Ortheide 29 ∙ D-27305 Uenzen

Fon: 00 49 - (0) 42 52 – 93 89 140

Fax: 00 49 - (0) 42 52 – 93 89 145

HINWEIS: Wenn sich Ihre persönlichen Daten oder Ihre Bankverbindung geändert haben, so können Sie uns dies direkt über das Formular Adressänderung mitteilen.