Webinar "Haftungsfallen in der Praxis" am 18.06.2020

Wir freuen uns, Euch auf ein weiteres Webinar mit der Rechtsanwältin Dr. Wagner-Burkard, dieses Mal zu dem Thema „Haftungsfallen in der Praxis“ .
Viele Klangmassagetherapeuten und -praktiker wissen nicht, wie wichtig es sein kann, einen schriftlichen Behandlungsvertrag abzuschließen. Vielen ist nicht bewusst, dass es sogar strafrechtliche Konsequenzen haben kann, wenn der Klient nicht über die Risiken einer Behandlung aufgeklärt ist und dies ausreichend schriftlich dokumentiert wurde.
Diese und weitere Fragen werden durch Rechtsanwältin Dr. Wagner-Burkard in dem Webinar behandelt. Frau Dr. Wagner-Burkard stellt praktikable Lösungen zur Umsetzung der rechtlichen Anforderungen vor. Sie erläutert darüber hinaus die Beweislastregelungen für Haftungsfälle wegen Vorwürfen der Falschbehandlung erklärt die wesentlichen Inhalte der Klientenkartei und die Einsichtsrechte des Patienten.

Titel:
 Haftungsfallen in der Praxis
Referentin: Dr. Sylke Wagner-Burkard
Datum: 18.06.2020
Uhrzeit: 18.30 Uhr
Preis: 35€ für Mitglieder, 49€ für Nicht-Mitglieder

Anmeldung: Bitte melde dich direkt über folgenden Link https://attendee.gotowebinar.com/register/6318805767568679949 zum Webinar an. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine automatische Anmeldebestätigung per Email mit einem Link zum Webinar. Auf diesen musst du einfach 15 Minuten vor Beginn des Webinars klicken und wirst dann automatisch weitergeleitet. Bitte prüfe du vorab die Systemanforderungen, damit dann zum Zeitpunkt des Webinars alles reibungslos läuft. Einen Link dazu findest du direkt nachdem du dich angemeldet hast.

Es ist wirklich ganz einfach und erfordert keine weiteren Kenntnisse.

Wenn du zum Zeitpunkt des Webinars nicht teilnehmen kannst, dann kannst du dich trotzdem anmelden und bekommst hinterher die Aufzeichnung des Webinars per Email zu geschickt. Du kannst dann zwar keine eigenen Fragen stellen, aber viele deiner Fragen werden wahrscheinlich bereits beantwortet.