Mitgliederverzeichnis

Zertifizierte Praxen

Aktuelle Angebote und Downloads

Mehr Besucher für deine Website durch Suchmaschinen- und Website-Optimierung (SEO) mit Cathrin Tusche am 28.09.20

In diesem Online-Kurs lernen Sie die grundlegenden Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kennen und wie Sie mehr Sichtbarkeit Ihrer Website im Internet erlangen können.

Folgende Inhalte werden behandelt:

• Was genau ist Suchmaschinenoptimierung?
  • Was sind die wichtigsten SEO-Einflussfaktoren?
  • Wie entwickelt man eine SEO-Strategie?
  • Wie findet man relevante Suchbegriffe?
  • Was muss man hinsichtlich der Technik beachten (Onpage-Optimierung)?
  • Welche Inhalte sind für Website-Besucher und Suchmaschinen geeignet?
  • Wie messe ich den Erfolg meiner Maßnahmen?

Termin: 28.09.2020, 18.30 -19.30 Uhr
Kosten: 35 € für Mitglieder / 49 € für Nicht-Mitglieder

Tipp: Die drei Online-Kurse mit Cathrin Tusche können auch als Komplettpaket gebucht werden und kosten dann gesamt 90€ (statt 105€). Bitte uns nach der Anmeldung kurz per Email mitteilen, dass Sie das Dreierpaket buchen möchten.
Anmeldelink: https://attendee.gotowebinar.com/register/3867155426134008079

Es gibt während des Kurses die Möglichkeit, schriftlich Fragen zu stellen, die im Verlauf von der Dozent*in beantwortet werden.

Wenn du zum Zeitpunkt des Online-Kurses nicht teilnehmen kannst, dann kannst du dich trotzdem anmelden und bekommst hinterher einen Link zur kompletten Video-Aufzeichnung per Email zu geschickt. Bei Bedarf kannst du uns bis 2 Tage vorab per Email deine Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken, wir geben diese dann an die Dozent*in weiter, sodass sie im Kurs darauf eingehen kann.

Anmeldung: Nach deiner Anmeldung erhältst du direkt über die Plattform GoToWebinar eine Bestätigungsemail mit dem Anmeldelink, auf diesen klickst du 15 Minuten vor dem Beginn des Online-Kurses und kannst dich darüber einloggen. Bitte prüfe vorher deine technische Ausstattung und deine Audio Einstellungen, auch dafür ist ein Hinweis in der Email enthalten. Es ist wirklich ganz einfach und erfordert keine weiteren Kenntnisse, das Einzige was du benötigst ist eine stabile Internetverbindung.

Einen Tag nach dem Kurs bekommst du eine E-Mail mit dem Link zur Videoaufzeichnung, sodass du dir den Kurs wiederholt anschauen kannst.

cathrin tusche

Kurz-Vita Cathrin Tusche:

Cathrin Tusche ist vielen Jahren als Online-Marketing-Beraterin mit speziellem Fokus auf SEO, Google Ads und Social Media tätig. Sie ist Autorin diverser Bücher und zahlreicher Blogartikel zu Online-Marketing-Themen und kann aufgrund ihrer Erfahrungen aus über 20 Jahren in der IT-Branche auf ein breitgefächertes Fachwissen zurückgreifen.